Round Table in Europas Hauptstadt Brüssel

Am 26. Januar 2024 fand in der Botschaft der Republik Usbekistan in Brüssel ein Round Table zum touristischen Potenzial Usbekistans statt. Teilnehmer, darunter Medienvertreter, Touristiker und Vertreter der Wirtschaft, erlebten eine informative Veranstaltung, zu der der neu ernannte Botschafter Herr Gayrat Fazilov eingeladen hatte. Unsere Geschäftsführerin Frau Dalya Altuntepe wirkte aktiv an der Austragung der Veranstaltung mit.

Herr Botschafter Gayrat Fazilov betonte in seiner inspirierenden Rede die strategische Ausrichtung Usbekistans im Tourismusbereich.

In der anschließenden Länderpräsentation wurden nicht nur die faszinierenden touristischen Schätze Usbekistans vorgestellt, sondern es wurde auch auf die gezielte Förderung von Infrastrukturprojekten wie Hotels und anderen touristischen Einrichtungen eingegangen. Diese Maßnahmen zeugen von dem klaren Ziel, Usbekistan als modernes und attraktives Reiseziel zu positionieren sowie den Tourismussektor als treibende Kraft für nachhaltiges Wachstum und internationale Zusammenarbeit voranzutreiben. Der umfassende Einblick spiegelt das Engagement Usbekistans für eine ganzheitliche Tourismusentwicklung wider.

Der rege Austausch der Teilnehmer konzentrierte sich auf die Planung künftiger Projekte in den Beneluxländern. Der Botschafter betonte die hohe Bedeutung des Tourismus, und nüma sicherte aktiv zu, das Land tatkräftig bei der Präsentation zu unterstützen.

Die Veranstaltung markiert einen bedeutsamen Schritt in der Förderung von Usbekistans touristischen Highlights in der Region. Die langjährige und enge Zusammenarbeit zwischen nüma und der Botschaft eröffnet dabei neue Möglichkeiten, das Land wirkungsvoll zu präsentieren, und es zeichnet sich ab, dass Usbekistan durch die verstärkte Kooperation mit nüma in den Beneluxländern künftig noch sichtbarer sein wird.

Weitere News & Events

ITB Berlin 2024

Eine Delegation aus Usbekistan unter der Leitung von Umid Shadiev, dem Vorsitzenden des Ausschusses für Tourismus, nimmt derzeit an der „ITB Berlin“ (Internationale Tourismus-Börse Berlin)

Weiterlesen